Zum Hauptinhalt springen

Produktinformationen "Respekt!"

Wie Sie Ansehen bei Freund und Feind gewinnen.

Jeder Mensch wünscht sich Respekt. Der Lehrer von seinen Schülern. Der Mitarbeiter von seinem Chef. Die Frau von ihrem Ehemann. Doch wie erlangt man ihn? Die scheinbar einfache Antwort: Um Respekt zu bekommen, muss man den anderen erst Respekt entgegenbringen. Das ist jedoch schwerer, als man denkt. Denn wer auch in schwierigen Situationen, bei Konflikten und gegen Widerstände respektvoll handeln will, muss einiges beachten.

Respekt hängt vor allem von einer gelungenen Kommunikation ab, sagt der Kommunikationsexperte René Borbonus. Hier zeigt er, wie man in beruflichen und privaten Auseinandersetzungen besteht, ohne rücksichtslos und egoistisch zu wirken. Er sensibilisiert Sie für klassische Respektlosigkeiten, erklärt, wie Sie Ihre Emotionen kontrollieren, angemessen Kritik äußern und überzeugend argumentieren.

Egal, ob Sie es mit einem aufbrausenden Chef, unfairen Kunden oder aufmüpfigen Kindern zu tun haben, dieses Buch wird Ihnen die Gesprächskompetenz vermitteln, mit der Sie jedes zwischenmenschliche Problem erfolgreich meistern. Der Respekt stellt sich dann ganz alleine ein.

René Borbonus ist Spezialist für Rhetorik und Kommunikation. Topmanager und Politiker lassen sich von ihm ausbilden und auf schwierige Gespräche vorbereiten.